Montag, 1. September 2014

Just for me moments 35/2014 und unser Wochenende

Ach herrje, ist es denn zu fassen, schon wieder ist es Montag und die neue Woche beginnt.

Seit die wunderbare Mamamiez ihre persönlichen JFMM und die anderer Mamis sammelt, ist es für mich inzwischen schon eine lieb gewonnene Tradition, zuerst die ganz persönlichen Momente anderer Mamis anzusehen und nun mit eigenem Blog auch über meine vergangene Woche zu reflektieren, zu hinterfragen, ob es auch Momente gab, die nur für mich waren und diese dann festzuhalten. Oft bemerke ich, dass wenig Zeit für mich bleibt im täglichen Mami-, Arbeits- und Alltagswahnsinn. Umso bewusster versuche ich die wenigen kleinen Auszeiten zu genießen und die erste Auszeit der Woche, nämlich mein JFMM-Blogeintrag ist schon eine feste Institution und ein guter Start in die neue Woche!

Also, here we go:

Meine JFMM der letzten Woche waren vor allem kulinarischer Natur, denn an meinen beiden Büro freien Tagen (gearbeitet wurde natürlich trotzdem etwas...) kam mittags mal wieder das auf den Tisch, was ICH mag. Keine Kindernudeln, keine Würstchen und kein verstecktes Gemüse, das ganz viele Muckis macht. Und was mindestens genauso schön ist, wie das Essen selbst, ist der Umstand, dass ich es in aller Ruhe genießen konnte.

Zunächst gab es meinen liebsten leckersten Sommersalat, wenn das mit dem Sommer schon im Moment nicht so richtig klappt! Ich hatte Feldsalat, Salatherzen, Radieschen und Gurke drin. Dazu ein herrlich frisches Dressing mit Joghurt, Creme fraiche, Zitronensaft, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und einer Idee Süße. Obendrauf gab es Garnelen, die ich mit Olivenöl, Knoblauch und Chili mariniert hatte und dazu noch Knoblauchbrot. Hammerlecker!!!



So, und auch den zweiten Büro freien Tag wurde sommerlich gekocht! Es gab Spaghetti mit Chaosmamam-Mix aus grünem Spargel, Champignons, Tomaten und den restlichen Garnelen. Auch das ein sehr geniales Sommeressen!


Und nach dem Essen habe ich das getan, was ich schon ewig mal wieder tun wollte: Ich habe nichts getan, sondern mir einen richtig langen Mittagsschlaf gegönnt. Allerdings muss ich sagen, dass es auch nötig war, denn das blöde wechselhafte Wetter hatte mir richtig üble Kopfschmerzen beschert. Und zum Aufwachen habe ich noch etwas in der aktuellen Brigitte Mom gelesen.

So, und nun noch zum Wochenende:

Den Samstag Nachmittag haben wir mal wieder mit unseren besten Freunden auf dem Reiterhof verbracht und alle kamen auf ihre Kosten. Die Kinder sind ja nun alle schon große Reiter und auch ich durfte zum Schluss noch eine Runde auf dem Reitplatz drehen. So viel frische Luft tut einfach unheimlich gut. Danach ging es zu uns nach Hause, wo mal wieder gegessen wurde. Der Mann zauberte für Freunde und uns seine absolut mega leckeren Trüffelpasta mit frischem Trüffel. Es kam, wie es kommen musste, wir alle haben uns schonungslos überfressen und saßen dann ziemlich unmotiviert herum, während die Kinder trotz fortgeschrittener Stunde putzmunter waren. Irgendwann machten wir die Kinder dann gemeinsam bettfertig und verabschiedeten die lieben Freunde mit deren Kindern, um dann allesamt in den komatösen Verdauungsschlaf zu fallen.

Der Sonntag begann dann ja leider sehr regnerisch, so dass wir ohne schlechtes Gewissen ausgiebig im alten Kiez frühstückten. Dann habe ich noch kurz eine liebe Mamafreundin getroffen, die nach dem dritten Kind wieder in die alte Heimat nach Bayern gezogen und nun auf Berlin Besuch war. Bei der Gelegenheit durfte ich dann gleich mal das neue Baby begutachten. So süß und so winzig mit immerhin 10 Wochen. Schon komisch, wie schnell man vergisst, wie klein die Kleinen mal waren. Im Moment bin ich jedenfalls sehr froh, dass ich kein so kleines Würmchen habe! Aber wer weiß... Nachmittags hatten wir mal wieder Besuch und zum Glück konnten die Kinder viel in den Garten, denn das Wetter hatte Erbarmen.

Und schwupp, schon ist ist wieder Montag! Also wünsche ich allen einen guten Start in die Woche mit vielen schönen JFMM und vielen ebenso schönen Momenten mit euren Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen