Montag, 8. September 2014

Just for me moments 36/2014 and weekend

Gibt's denn das? Schon wieder ist eine Woche vorbei! Eine ereignisreiche, aber auch sehr schöne Woche mit einigen wenigen JFMMs, die ich auch dieses Mal festhalten möchte, denn der Mama Alltag ist und bleibt stressig. Von der Arbeit zur Kita, nebenbei sauber gemacht, Wäsche gewaschen, Brotdosen gepackt, eingekauft, aufgeräumt, gekocht bespasst, gelacht (auch das, oder gerade das!) und wieder von vorn. Aber huch, wo bleibe denn ich? Wer kennt das nicht! Umso schöner, dass Mamamiez ihre persönlichen JFMMs mit uns teilt und die JFMMs anderer Mamas sammelt.

Vorab, heute gibt es leider kein Bild. Hab ich irgendwie vergessen. Shame on me! Aber egal, es gab sie, die kostbaren wenigen Momente just for me!

Los ging es am arbeitsfreien Donnerstag mit einem Mittagsschlaf, einer entspannten Lektüre der aktuellen Gala und dann habe ich meinen armen vernachlässigten Fussnägeln mal wieder etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen. Es war schließlich die Rückkehr des Sommers angekündigt und somit Sandalenwetter. Yeah!!! Meine schönen Füße in zartem Rosa dürft ihr euch nun also denken...Hihi...

Ach ja, vor dem Mittagsschlaf hatte ich endlich begonnen, mein Arbeitszimmer einzurichten. Nun muss ich nur noch beim netten Möbelschweden eine Zwillingsschwester für Billy besorgen und schwupp haben alle staubtrockenen Juraschinken wieder einen gemütlichen Platz. Dann wäre auch die letzte Ausrede futsch und ich könnte endlich wieder an meiner Dissertation arbeiten...

Ein besonderes Highlight war dann aber der Freitag, denn wir hatten Büroausflug. Zur Wahl standen verschieden Stadttouren zu Fuß oder mit dem Drahtesel. Zusammen mit meiner lieben Freundin/Kollegin hatte ich mich für die Mauertour angemeldet. Unsere Erwartungen war zugegeben nicht gerade hoch, aber wir freuten uns, endlich mal wieder in Ruhe und ohne Kinder (sie hat auch zwei Zwerge) quatschen zu können! Wir wurden allerdings wirklich positiv überrascht. In einer kleinen Gruppe von 7 Leuten geführt von dem netten Ulf von Berlin on Bike lernten wir unheimliche viele spannende Dinge über die Mauer, insbesondere aber auch über die Zeit des Mauerbaus und die wie die Menschen die Zeit damals erlebt hatten. Angereichert wurden die Erzählungen von Ulf durch zahlreiche Anekdötchen von uns Teilnehmern, die eine bunte Mischung aus "Ossis" und "Wessis" waren. 3 Stunden gelebte Geschichte bei herrlichem Wetter machten dann auch sehr hungrig, so dass wir uns dann in großer Runde mit allen Kollegen im Nolas am Weinbergspark stärkten. Ein wirklich schöner Tag, der dann mit dem Sommerfest in der Kita aufregend zu Ende ging. Die Radtouren von Berlin on Bike kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. nur leider nicht sehr kleinkindgeeignet...

So, und nun noch schnell zum Wochenende:

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Was macht man also, insbesondere wenn es wahrscheinlich der letzte Sommergruß war? Richtig, ab an den See. Die Kinder waren Glücklich und auch ich war noch mal im Wasser. Dann kam nun endlich der heiß ersehnte Spielturm für die Kinder an und es wurde ordentlich gewerkelt. Besuch hatten wir natürlich auch wieder und es wurde am Samstag noch herrlich gegrillt. Abend saßen wir dann mit unseren wenigen verbliebenen noch kinderlosen Freunden lange auf der Terrasse und haben es uns gut gehen lassen.

Ach ja, ich bin für die 4 Tage Woche! Nach einem so erfüllten Wochenende wäre doch immer noch ein Tag zum Erholen und Aufräumen nötig.

So, thats it. Und dann habe ich doch noch ein Bild gefunden: einen wunderschönen Sonnenuntergang, den wir aus den Zimmern der Kinder bewundern konnten. Für uns Ex-Innenstädter ein ungewohnt idyllischer Anblick!

Allen einen guten Wochenstart!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen