Montag, 15. September 2014

Just for me moments 37/2014

Auch diese Woche bin ich wieder dabei, meine besonderen Momente ganz für mich im aufregenden Alltag als beruftstätige Mama von zwei Kleinkindern festzuhalten und somit dem Aufruf von der bewundernswerten Mamamiez zu folgen. Leider begann meine Woche dieses Mal nicht mit der mittlerweile schon lieb gewonnenen Tradition des just for me Wochenstart im Büro mit Kaffee und dem ersten Blogeintrag der Woche. Heute hieß es Stress Stress Stress und dann fing die Woche auch noch echt schräg an. In der S-Bahn hörte ich plötzlich "Fahrkarten bitte". Da ich als Doktorandin ein Semsterticket habe, wollte ich ganz easy mein Portemonnaie herauskramen, nur leider war da nichts. Das dumme Ding war nach dem Wochenende in meiner Freizeittasche. Zum Glück hat es vor mir einen anderen armen Kerl erwischt und ich konnte ganz elegant an der nächsten Station - zum Glück nur eine Station vorm Ziel - aus der Bahn huschen. Blöderweise hatte ich dann auch kein Geld dabei, so dass ich kleinlaut meinen Chef anpumpem musste, um wenigstens eine Kleinigkeit zum Mittag und eine Fahrkarte für den Heimweg kaufen zu können. Schon blöd, aber zumindest war ich wach...

Nun aber zu dem just for me Highlights der letzten Woche:

Der erste wirklich schöne JFMM war eigentlich ein moment just for me and my mom, nämlich ein ausgiebiger EInkaufsbummel beim netten Möbelschweden einschließlich Restaurantbesuch. Für meine liebe Mama und mich war es tatsächlich mal wieder etwas Besonderes, so ohne Kinder und in aller Ruhe plaudern zu können. Meine Mama ist nämlich wirklich ein ganz besonders lieber Mensch und hält mir arbeitstechnisch ganz oft den Rücken frei. Schon verrückt, dass das in früheren Großfamilien der Normalfall war und heute ein absoluter Glücksfall. Alos schickes ich gleich mal ein dickes virtuelles Dankeschön an die beste Mami und Omi der Welt!


Und dann habe ich endlich mal unsere Badewanne im neuen Haus eingeweiht. Eigentlich dusche ich ja lieber, aber verschnupt wie ich war, tat so ein Bad bei dem noch dazu echt bescheidenen Wetter richtig gut. Ich könnte mich dran gewöhnen! Vielleicht sollte ich doch mal wieder irgendwelche Badezusätze kaufen, sonst ist das Badezeugs der Kinder bald alle... Höhöhö!






So, und nun wünsche ich allen eine entspannte Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen