Montag, 22. September 2014

Just for me moments 38/2014

Schon wieder ist Montag und im Moment vergeht die Zeit so rasend schnell. Geht es nur mir so??? Nachdem die letzte Woche sehr stressig begann und ebenso stressig weiter ging, kann ich diese Woche mit der mittlerweile geliebten Tradition beginnen, dem Aufruf von Mamamiez zu folgen und meine persönlichen Momente nur für mich festzuhalten. Außerdem macht es immer wieder Spaß zu schauen, wie es andere schaffen, in ihrem Mama-Alltag kleine Inseln für sich freizuschaufeln.

Dieses Mal muss ich gestehen, dass ich mich mal wieder ertappt fühle, denn es fällt mir wirklich schwer, ein paar JFMMs zu sammeln. Man könnte auch sagen, die JFMM-Tradition hat ihren Zweck erfüllt und mir gezeigt, dass ich mal wieder fast vergessen habe, an mich als Individuum zu denken und nicht nur an mich als Mama, Kollegin, Gastgeberin, Ehefrau usw. Aber manchmal ist es einfach so und kollegial sein, bedeutet auch, mal einzuspringen. So war es letzte Woche bei mir, denn ein Kollege war gerade Vater geworden und fiel somit aus. Gleichzeitig musste zum Ende der letzten Woche ein großes Mandat fertig werden. Also bin ich eingesprungen und habe einen unserer Seniorpartner, für den ich am Anfang meines Anwaltslebens gearbeitet hatte und den ich menschlich auch sehr schätze, unterstützt. Ja, es war stressig, aber es hat auch Spaß gemacht. Ein Unterschied ist es aber schon zum Leben vor der Mamazeit, als man sich nach einem langen Arbeitstag einfach entspannen konnte. Stattdessen ruft es nun in Stereo "Mammaaaaaa, Mamaaaaa, Mammmaaaa!!!" und eine müde Bande will nach der sehnlichst erwarteten Rückkehr der lieben Mama ins Bett gebracht werden. Dennoch möchte ich nicht tauschen!

So, nun aber mal zu den JFMMs der letzten Woche, die im Wesentlichen aus Schlafen und Relaxen bestanden. Herrlich, so ein Mittagsschlaf mit dem Erdmännchen wirkt wahre Wunder und am Samstag Morgen ist das Streifenhörnchen dann mit mir zusammen im großen Bett auch nochmal eingeschlafen. Ich mag gar nicht daran denken, dass die Kleinen irgendwann nicht mehr mit den Eltern kuscheln wollen. Es gibt kaum etwas Schöneres, als noch ein Stündchen zu schlummern, wenn sich dabei so ein kleiner schlafwarmer Körper an sich drückt... 

Und weil ohne Bild doof ist, hier noch was zum Angucken! 







Diese Woche wird aber definitiv besser, denn wer eine Woche "zu viel" arbeitet, darf in der nächsten Woche weniger arbeiten!!!

Also in diesem Sinne eine entspannte Woche für Alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen