Mittwoch, 10. September 2014

Ein perfekter Nachmittag - Waldspaziergang mit Picknick

Eigentlich wollte ich gestern meinen ersten ernsthaften Post mit dem Titel "Zickenalarm, Bitch Fights und was wir von Männern in Karrieredingen lernen können" zu Ende schreiben, aber das muss warten. Unser gestriger Nachmittag im Wald war so schön, dass ich schlicht keine Lust mehr auf ernste Themen hatte, sondern lieber unsere persönlichen Waldimpressionen mit euch teile.

Die Kinder haben es sehr genossen, obwohl das Streifenhörnchen anfangs so gar keine Lust hatte zu laufen und am liebsten gleich die Decke aufschlagen wollte. Nach einer Weile sprang er ganz aufgeregt durch den Wald und entdeckte Brennnesseln, Springkraut und Rinderhaufen sowie zum Schluss eine dicke Nacktschnecke. Nach der Stärkung machten wir dann noch Seifenblasen und fielen abends glücklich und müde ins Bett.

Eine Sache hat mich aber doch traurig gemacht. In diesem wundervollen Wald gab es wieder irgendwelche Idioten, die zu faul waren, ihren Müll mitzunehmen. Warum ist es so schwer, unsere herrliche Natur zu respektieren und einfach mal seine Hinterlassenschaften mitzunehmen? Ich finde es absolut wichtig, meinen Kindern einen respektvollen Umgang mit der Natur und allen Lebewesen zu vermitteln und möchte mit den folgenden - wie ich finde sehr schönen - Eindrücken vom Wald alle Mamis aufrufen, mir gleichzutun und gemeinsam mit ihren Kindern die Natur zu genießen ohne Spuren im Wald zu hinterlassen!











2 Kommentare:

  1. Hallo, ich bin gerade auf dein Blog gestoßen. Was ist denn das für ein schöner Wald? Ist das in Berlin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja der Wald liegt im Norden von Berlin. Liebe Grüße

      Löschen