Montag, 25. August 2014

Just for me moments

So, auch diese Woche will ich gerne dem Aufruf von Mamamiez folgen und meine persönlichen JFMM der letzten Woche festhalten. Doll war es leider nicht, denn in der Woche habe ich viel gearbeitet und am Wochenende reichte wieder ein lieber Hausbesucher dem nächsten die Klinke in die Hand. Das sollte diese Woche besser werden!

Daher habe ich gleich mal die guten Vorsätze in die Tat umgesetzt und bin mit einem schönen JFMM in die Woche gestartet. In der S-Bahn konnte ich in aller Ruhe einen neuen Kinderkatalog wälzen und für das Streifenhörnchen neue ... Überraschung!!!... Streifenoutfits aussuchen. Seit wir umgezogen sind, ist die S-Bahn ja nun unser Verkehrsmittel und ich muss sagen, dass ich die gut 20 Minuten Ruhe echt entspannend finde. Im Bus ging das nicht, da wird mir schlecht, weshalb ich auch lieber Fahrrad gefahren bin. Aber das geht ja auch nicht immer. Nun ja, im Büro habe ich mir dann gleich den nächsten JFMM genehmigt und schreibe bei einem leckeren Bürokaffee diesen Blogeintrag.




Nun aber zur letzten Woche: An meinem freien Tage habe ich neue Ufer beschritten und mich das erste Mal an die Gartenarbeit gewagt. Angeblich soll Gartenarbeit geradezu meditativ sein und da wir ja nun auch stolze Gartenbesitzer sind, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit den positiven Aspekten der Gartenarbeit zu befassen. Bislang hatten wir nur einen Außenbereich, den der Vermieter wohlwollend als Dachterasse beschrieben hatte. Tatsächlich war es ein größerer Balkon, leider auch Südseite, so dass nur sehr sonnenliebende Pflänzlein eine Überlebenschance hatten.  Neben drei pflegeleichten Oleandern, die ich natürlich nicht regelmäßig gedüngt habe, drei Balkonkästen und ein paar anderen wechselnden Besetzungen, fand vor allem unsere Minibuddelkiste draußen Platz. Also komplettes Neuland für mich, aber es war gar nicht schlecht! Ich habe zwei Balkonüberlebende eingebuddelt, die uns im Hinblick auf die neue Freiheit geschenkt worden waren. Ich habe also das getan, was man einmal im Leben getan haben sollte: einen oder besser gesagt, gleich zwei Bäumchen gepflanzt! Eine Pflanze hatte leider nicht bis zur Befreiung durchgehalten. Aber nun wird alles besser. Zudem haben die ganzen Topfpflanzen endlich mal frische Erde und größere Töpfe bekommen. Dann habe ich noch etwas gegrübelt, wie ich den Garten möglichst wenig arbeitsintensiv gestalten will, dass heißt ein paar Beete als Blickfang und das war's. So ganz konnte ich mich noch nicht entschieden und da die lieben Omas schon mit zahlreichen Pflanzen aus ihren Gärten drohen, die doch dringend ein neues Plätzchen suchen, drängt die Zeit. Aber wird schon, ist ja noch kein Gärtner vom Himmel gefallen, ne...

So und nach der körperlichen Arbeit gab es die Belohnung: einen gänzlich kinderuntauglichen Salat mit Champignons und Hühnchenstreifen just for me and totally alone with a beautiful view auf unseren langsam ergrünenden Garten.



Und nun heißt es aber Arbeiten! Ich wünsche allen eine wundervolle Woche mit vielen schönen JFMM!

1 Kommentar:

  1. Oh, der schöne Jako-o Katalog :) Den habe ich gestern Abend auch genüsslich durchgeblättert. Wie du so von deiner Gartenarbeit erzählst, freue ich mich auch total auf unseren. Den muss man allerdings erst noch "entzaubern", hat anscheinend bei Dornröschen mitgemacht ;)
    Noch eine schöne Restwoche wünscht
    Fredericka

    AntwortenLöschen