Montag, 18. August 2014

Just for me moments und unser Wochenende


Die liebe Mamamiez (www.mamamiez.de) hatte ja vor ein paar Wochen die grandiose Idee, ihre persönlichen JFMMs mit uns zu teilen und die JFMMs anderer Mamis zu sammeln. Ich muss sagen, ich finden die Idee wirklich toll und wollte schon des Öfteren mitmachen. Es ist ja doch so, dass wir Mamas ständig besorgt sind, ob es allen gut geht und kaum mal Fünfe gerade sein lassen können, wenn nicht der Haushalt tip top und auch sonst alles erledigt ist, was nur irgendwie NIE (jedenfalls bei mir) der Fall ist. Tja, und was soll ich sagen, in den letzten Wochen konnte ich nicht mitmachen, weil es schlicht keinen JFMM gab. Ist wahrscheinlich einfach so, wenn man mit zwei kleinen Kindern gerade ins neue Haus gezogen ist und noch einen Job hat, aber jetzt:

Aaaaalso letzte Woche habe ich an meinem freien Tag (na ja, eigentlich sollte ich an diesem Tag in der Bibliothek sitzen und an meiner Doktorarbeit schreiben, was aber wegen des Umzugsgeschehens auf mindestens September verschoben wurde), also ich habe das getan, was ich seit über drei Jahren nicht mehr gemacht habe und dabei gleich mal das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden:

Ich war bei IKEA und zwar in aller Ruhe einschließlich herrlichem Frühstück im Restaurant. Die Abteilungen mit den Kerzen, Papieren, Vasen und Schüsseln habe ich auch endlich mal wieder in aller Ruhe durchforstet, natürlich nicht ohne Folgen und ich bin den ganzen Rundgang gelaufen. Ein Traum so ohne Mann, der ständig drängelt und erst recht ohne Kinder! Was aber noch viel besser ist, ich habe das Schnäppchen gemacht: einen echt schönen Gartentisch für unglaubliche 49 € statt 179 €. Damit hörte der entspannende Teil der Veranstaltung dann leider auf, denn es waren noch genau drei Tische da und somit musste ich das Ding dann irgendwie mitnehmen und ins Auto wuchten. Aber Mamas entwickeln ja bekanntlich ungeahnte Kräfte, wenn es darum geht, die Brut zu schützen und Beute nach Hause zu schleppen. Puh, hab ich gekeucht.




Und dann gab es am Wochenende gleich noch einen - wenn auch kurzen - JFMM. Wir waren mal wieder auf dem Reiterhof und haben meiner mitllerweile etwas betagten Pferdedamen vesorgt, die dort in wunderbarer Natur ihr Rentnerleben genießen. Inzwischen ist es ja so, dass meist doch die Kinder reiten oder allenfalls ich mit Kind. Das Streifenhörnchen meinte sogar schon. "Mama, steig mal ab, ich will alleine reiten!" Seufz, so weit isses gekommen. Dieses Mal war aber Oma I. dabei und hatte einen Frosch entdeckt. Die Kinder waren also abgelenkt und ich habe mir mein Pferdchen geschnappt und bin eine kleine Runde allein meist im Galopp durch den Wald geritten. Herrlich, das ist Freiheit. Schon seit ich ein kleines Mädchen bin, liegt für mich das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde und wie ich gemerkt habe, hat sich nichts geändert!

So, nun noch kurz zu unserem Wochenende:

Am Samstag hatten wir Besuch von zwei Paaren unserer besten Freunde und ihren jeweils zwei Kindern. Es war sehr schön, aber bei 6 Kids auch ganz schön trubelig. Nervig war nur, dass wir ständig die Sachen raus und rein geräumt haben. Es war geradezu Aprilwetter. Also liebes Augustwetter, reiß Dich mal am Riemen! Vormittags habe ich dann mit meinem kleinen Backhelfer, dem Streifenhörnchen, fleißig gebacken, neben einem wunderbaren Apfelstreuselkuchen (von der Dr. Oetker HP, habe allerdings die 1,5 fach Menge Streusel gemacht, der Link folgt, wenn das mal funktionieren würde...) gab es den vom großen Kind gewünschten Schokokuchen mit "Martins" (Smarties). Am Abend schauten dann die verbliebenen 4 Kinder herallerliebst zusammen das Sandmännchen.


Unser Sonntag war dann Natur pur. Vormittags erkundeten wir das nahegelegene Naturschutzgebiet mit dem Karower Teichen wo man seltene Vögel beobachten kann. Wir haben dann auch gleich Kormorane und verschiedenste Entenarten gesehen. Die Kinder waren schmutzig und begeistert. Nachmittags ging es dann zu den Pferden, was auch wieder ein großer Spaß war.

So und nun einen guten Start in die Woche an alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen